Gesundheit, Bewegung und Natur sind seit jeher stetige Begleiter meines Lebens

Schon als Kind versuchte ich alles Mögliche zu „heilen“. Pflanzen, Tiere oder mich selbst, wenn ich mir bei meinen Abenteuern durch die Natur wieder irgendwelche Bobos, Prellungen oder Stauchungen zugezogen habe.  Und es schien zu funktionieren… meine Pflanzen gediehen wunderschön, meine Tiere wurden überdurchschnittlich alt und ich bin bis heute purlimunter.

Diese Interessen sind nach wie vor stark vorhanden und dominierten auch meine bisherigen Ausbildungen.

Ich freue mich sehr, Dich in meiner Praxis begrüssen zu dürfen, Dich kennen zu lernen und Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Für dein Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.

 

Werdegang

2022

             
Meridian Yoga

             
2020

             
Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

             
2018-2019

             
Ausbildung zur Shin Tai-Therapeutin

             
2015-heute

             
Tätig in eigener Praxis als Shiatsu-Therapeutin, Masseurin und Personaltrainerin

          
2007-2020

             
Arbeit als Fitnessinstruktorin / Personaltrainerin in diversen Fitnesscentern   

             
2015-2017

             
Hausbau mit viel Eigenleistung

             
2010-2015

             
Diplomierte Shiatsu-Therapeutin SGS (Europäisches Shiatsu-Institut ESI)

             
2015

             
Personal Trainer American College Sports Medicine

             
2013

             
TRX Suspension Trainer

             
2008

             
Fussreflexzonen-Massage        
Lomi Lomi Nui Massage        
Hot Stones Massage

             
2005-2007

             
Diplomierte Fitnessinstruktorin 2-jahres Praktikum

             
2002-2005

              
Gymnastik-Diplom-Schule / Institut für Bewegung, Basel  (GDS / IfB) +  Praktikum in der Rehaklinik Zurzach

             
2005

             
Bewegungstherapie in der Rehabilitation (B.T.R)

             
2003

             
Power-Yoga-Instruktorin